Kammerkonzert mit dem Ensemble Mundanus

Glashütten (kw) – Zum Samstag, 22. April, hat der Kulturkreis Glashütten wieder einmal das bekannte Frankfurter Ensemble Mundanus eingeladen. Die Musikerinnen und Musiker, die überwiegend Mitglieder des Frankfurter Opernhaus- und Museumsorchester sind, waren schon mehrmals in unterschiedlichen Besetzungen in Glashütten zu hören. Die Organisatoren freuen sich sehr, das mit Instrumentalisten aus Deutschland, der Schweiz Bulgarien und Rumänien international besetzte Ensemble erneut im Bürgerhaus begrüßen zu dürfen. Sie haben ein spannendes Programm im Gepäck, das neben dem bekannten Streichquintett von Antonin Dvorak auch weniger gängige Stücke wie sein Terzett für zwei Violinen und Viola, eine Bearbeitung der Carmen-Fantasie für Cello und Kontrabass sowie eine „Max und Moritz“-Suite für dieselben Instrumente des 2011 in Schloßborn verstorbenen Komponisten Richard Rudolf Klein umfasst.

Beginn ist um 20 Uhr im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2. Der Eintritt kostet 15 Euro, Kulturkreismitglieder zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder per E-Mail an: ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de.

Das Programm des Konzerts und weitere Informationen gibt es unter: www.kulturkreis-glashuetten.de.



X