Klezmers Techter – Der Pojaz tanzt

Klezmers Techter stellen ihr neues Programm in Glashütten vor. Foto: privat

Glashütten (kw) – Der Kulturkreis Glashütten lädt am Samstag, 23. April, um 20 Uhr zum nächsten Konzert ins Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, ein. Von freien Improvisationen bis hin zu traditionellen Interpretationen jiddischer Musik – faszinierend und facettenreich spannen „Klezmers Techter“ einen Bogen von unbändiger Lebensfreude bis hin zu wehmütiger Sehnsucht. Die drei Musikerinnen Gabriela Kaufmann (Klarinette, Bassklarinette), Almut Schwab (Akkordeon, Flöten, Hackbrett) und Nina Hacker (Kontrabass) traten auf Einladung von Giora Feidman mehrfach in Israel auf, mit überwältigendem Erfolg. Ihre Musik wirkt wie eine ständige Aufforderung, das Leben trotz aller Hindernisse zu lieben und zu feiern.

In ihrem neuen Programm „Der Pojaz tanzt” vereinen sich künstlerische Power, temperamentvolles Spiel und Experimentierfreude mit musikalischer Tiefe und Innigkeit.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Mitglieder sind mit 12 Euro dabei, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 5 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf per E-Mail an ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de und bei Et cetera pp (nur Barzahlung). Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Es gelten die dann gültigen Coronaregeln.



X