Kulturkreis Glashütten wagt erste Trotz-Corona-Veranstaltung

Wenn HR-Moderator Tim Frühling zur Lesung nach Glashütten kommt, geht es mal nicht ums Wetter, obwohl seine Krimi-Akteure offensichtlich Probleme mit der Sonne haben. Foto: privat

Königstein (kw) – Der Kulturkreis Glashütten lädt zu einer Lesung mit und von Tim Frühling am Donnerstag, 28. Mai, um 20 Uhr ins Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2 ein. Diese Veranstaltung wird unter den aktuellen Hygienebedingungen durchgeführt. Die Stühle werden ausreichend weit voneinander gestellt und die Veranstalter bitten darum, warme Jacken mitzubringen, da sie für eine gute Belüftung im Saal sorgen werden.

Zu Gehör kommt „Der Kommissar mit Sonnenbrand“, ein Gran Canaria-Krimi. Inhalt: Die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall…

Der Eintritt beträgt 8 Euro, Kulturkreis-Mitglieder 6 Euro, Kinder und Jugendliche 3 Euro. Karten diesmal ausschließlich im Vorverkauf bei et cetera pp und über info@kulturkreis-glashütten.de.

Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.



X