Live-Multivision: Namibia – Mythos südliches Afrika

Die höchsten Sanddünen der Namib-Wüste werden im Film zu sehen sein Foto: privat

Glashütten (kw) – Der Kulturkreis Glashütten e.V. zeigt am Freitag, 25. Oktober um 20 Uhr im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, eine preisgekrönte Live-Multivision des Fotografen Reiner Harscher.

Die höchsten Sanddünen der Namib-Wüste, das Sossousvlei, das Tierparadies der Etosha-Ebene, die Skelettküste, wo der Atlantik die Wüste trifft, und schließlich ist da die Flusslandschaft des Caprivi-Streifens. Über sechs Jahre, insgesamt 15 Monate auf fast 20 Reisen, war Reiner Harscher im südlichen Afrika unterwegs. Der Fotograf und Filmer führt seine Zuschauer zu einigen der schönsten Lodges und erzählt Tiergeschichten am Rande der Namib-Wüste. Mit seiner Kamera war er auf Spurensuche in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwest-Afrika und trifft die Nachfahren deutscher Siedler. Leoparden und Löwen bei ihren rasend schnellen Jagden, Geparde und große Elefantenherden zeigen die faszinierende Tierwelt Afrikas. Harscher erlebte das ockerrote Volk der Himba. Auch der Fish River Canyon, das blühende Namaqualand sowie ein Abstecher nach Botswana und zu den Victoria Fällen unternimmt Reiner Harscher mit seinen Zuschauern.

Die Live-Multivision „Namibia – Mythos südliches Afrika“ wurde beim internationalen Medienfestival in Villingen-Schwenningen preisgekrönt. Mit neuer Technik sind faszinierende Flugaufnahmen entstanden, die dem Zuschauer einzigartige Perspektiven der großartigen Landschaft bieten. Fotografie und Film sind symbiotisch miteinander verwoben. Die Multivision wird von Reiner Harscher auf spannende Weise live erzählt, ist mit poetischen afrikanischen Texten geschmückt und wird auf großer Kino-Leinwand projiziert.

Der Eintritt kostet 12 Euro, Kulturkreis-Mitglieder zahlen 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf mit Platzreservierung bei et cetera pp, per E-Mail am info[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de und an der Abendkasse.

Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.



X