Nachruf zum Tod von Lothar Müller

Glashütten (kw) – Am 7. November starb das Gruppenmitglied der gemischten Weiber Tanzgruppe des Karnevalvereins KVG Glashütten, Lothar Müller, nach sehr kurzer, schwerer Krankheit für alle völlig überraschend. Unter dem Eindruck dieses schweren Verlustes haben die „Alten Schachteln“ einen ganz persönlichen Nachruf unter der Überschrift „Der Himmel hat einen hohen Anspruch: Er nimmt nur die besten Engel in seinem Reich auf!!“ verfasst:

Lieber Lothar,

mit diesen Zeilen wollen wir uns bei Dir bedanken. Für all die Jahre, die Du es mit uns ‚Alten Schachteln‘ ausgehalten hast. Doch leider musstest Du nun viel zu früh gehen. Jede Rolle hast Du auf der Bühne mit Leben erfüllt. Egal, ob als naiver Besucher auf der Reeperbahn, als distinguierter Chef einer bunten Horde Sekretärinnen oder als Candyman, der mit viel Schwung seine Bonbons an das Glashüttener Fastnachtspublikum verteilt hat. Das alles hast du mit viel Herz und Freude auf der KVG Bühne im Bürgerhaus dargestellt. Und auch mit Deinen Outfitideen hast du uns Weiber und das Publikum mehr als einmal zum Lachen gebracht. Unvergesslich sind Deine schrecklichen Ringelsöckchen, deine Hochwasserhosen oder der scheußlichste Pullunder, den wir je gesehen haben. Du warst Dir für nichts zu schade und hast jeden Blödsinn mit uns Karneval-Weibern mitgemacht. Du hast uns jederzeit unterstützt und warst immer für uns da! Für Dich war das alles selbstverständlich, für uns ein Geschenk. Dafür wollen wir Dir aus tiefstem Herzen danken. Du hinterlässt eine große Lücke in unserer Gruppe. Gerne hätten wir Dich noch viele Jahre bei uns gehabt. Jetzt ist Dein Weg ein anderer, wir werden Dich sehr vermissen! In großer Traurigkeit und tiefer Verbundenheit.

Deine „Alten Schachteln“ aus Glashütten.



X