Neujahrskonzert des Kulturkreises Glashütten

Der 1997 geborene Julius Asal hat sich in den vergangenen Jahren als einer der herausragenden Interpreten seiner Generation etabliert. Foto: privat

Glashütten (kw) – Zum Jahresauftakt lädt der Kulturkreis Glashütten e.V. am Samstag, 11. Januar, für 20 Uhr zu seinem Neujahrskonzert mit dem Pianisten Julius Asal ein. Der Künstler trat schon bei vielen Festivals sowie in großen, prestigeträchtigen Konzertsälen auf und sammelte Erfahrungen mit namhaften Klangkörpern und Dirigenten. Konzertmitschnitte wurden von verschiedenen Rundfunkanstalten unter anderem in Deutschland und Österreich übertragen.

Julius Asal machte auch in der Wettbewerbsszene immer wieder auf sich aufmerksam und gewann zahlreiche internationale Preise. Er ist Stipendiat z. B. der Oxford Philharmonic Society, der Deutschen Stiftung Musikleben, des RC Alte Oper Frankfurt, der Ferruccio Busoni Foundation und der Yamaha Music Europe GmbH. Ferner ist er Gründer des seit 2012 bestehenden Arcon Trios. Neben seiner Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker widmet er sich zudem Gesprächskonzerten und Lesungen mit musikalischer Rahmenhandlung.

Der Eintritt beläuft sich auf 12 Euro, Kulturkreis-Mitglieder 10 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten im Vorverkauf mit Platzreservierung bei et cetera pp, per E-Mail an info[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de und an der Abendkasse.

Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.



X