Party endet mit Brand: Sieben Stunden Löscheinsatz

Glashütten
(kw) – Kurz vor Weihnachten, am Samstag, 21. Dezember, wurde die Polizeistation Königstein um 0.42 Uhr durch die Rettungsleitstelle Bad Homburg über einen Gebäudebrand in Glashütten in Kenntnis gesetzt. Die daraufhin entsandten Feuerwehr- und weiteren Rettungskräfte sowie Polizeistreifen bestätigten den geschilderten Sachverhalt schnell. Bei dem brennenden Objekt handelte es sich um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in der Limburger Straße.

Alle Bewohner konnten das Haus verlassen und blieben unverletzt. Zur Brandzeit fand im Haus eine Party statt. Erste Befürchtungen bezüglich dort noch schlafender Partygäste bestätigten sich zum Glück nicht. Die B 8/Limburger Straße war für die Dauer der Löscharbeiten von 00.55 bis 7.45 Uhr voll gesperrt. Zur Brandbekämpfung waren verschiedene Wehren des Hochtaunuskreises im Einsatz.

Der Brand ging nach ersten Ermittlungen von der (möglicherweise defekten) Gasflasche eines für die Party genutzten Heizpilzes aus - Fremdverschulden scheint nicht vorzuliegen.

Der Sachschaden liegt bei mehreren 100.000 Euro.



X