„Phoenix-Trio“ spielt im Bürgerhaus Glashütten

Bereits 2013 und 2016 ist das Trio – allerdings in wechselnder Besetzung – in Glashütten aufgetreten.
Foto: privat

Königstein (kw) – Am Samstag, 23. März, um 20 Uhr, veranstaltet der Kulturkreis Glashütten im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, einen Kammermusikabend mit dem 2008 gegründeten „Phoenix Trio“. Sophie Müller (Violine und Viola), Leyla Kristesiashvili (Klavier) und Markus Rölz (Klarinette) sind u. a. Absolventen der Kammermusikklasse von Prof. Angelika Merkle an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) Frankfurt und waren Stipendiaten der Yehudi Menuhin Förderung „Live Music Now“.

Im November 2008 gewann das Ensemble gemeinsam mit dem Cellisten Mario Riemer den Kammermusikpreis der Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt. Als Klavierquartett musizierten sie das „Quartett für das Ende der Zeit“ von Olivier Messiaen. Seither konzertiert das Phoenix-Trio in ganz Deutschland.

Auf dem Programm stehen am 23. März 2019 Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, José Bragato, Max Bruch und Béla Bartók.

Der Eintritt beträgt 12 Euro. Mitglieder zahlen 10, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 5 Euro. Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.



X