Mit Promille im Graben an der Mauer gelandet

Glashütten/Königstein (kw) – Eine Fahrt auf der B8 endete am Mittwochabend, 4. März, für einen Mann aus Frankfurt im Straßengraben. Der 51-Jährige war mit einem Hyundai aus Richtung Königstein kommend in Fahrtrichtung Glashütten unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang gegen 19.55 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben abkam. Der ältere Kleinwagen kam letztendlich an einer Steinmauer im Straßengraben zum Stillstand. An dem Fahrzeug entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei der Unfallaufnahme ergab sich schnell der Verdacht, dass der Frankfurter das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,1 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 51-Jährige am Mittwochmorgen in ein Krankenhaus eingewiesen worden war und dieses kurzzeitig verlassen hatte.

Nachdem festgestellt wurde, dass der Mann sich bei dem Unfall nicht verletzt hatte, brachte man ihn schließlich zurück in die Klinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, um seinen Blutalkoholgehalt beweissicher festzustellen und die Beamten stellten den Führerschein des 51-Jährigen sicher.



X