Trickdieb bestiehlt 76-Jährige

Glashütten (kw) – Mittwoch vergangener Woche kam es in Oberems in einem im Dornsweg gelegenen Getränkemarkt zu einem Diebstahl zum Nachteil einer 76-Jährigen, bei dem dieser die Geldbörse samt persönlicher Dokumente, Bankkarten und Bargeld entwendet wurde. Die Seniorin wurde während ihres Einkaufs von dem unbekannten Täter angesprochen und um Hilfe gebeten. Aus fadenscheinigen Gründen ließ er sich den alkoholfreien Sekt zeigen. Der das Opfer ansprechende Mann war 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er habe eine dunkle Winterjacke getragen. Die Geschädigte beschreibt ihn als „südländisch aussehend“. Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise zu der Tat.



X