Verkehrsunfallflucht nach Alkoholgenuss

Glashütten (kw) – Am Morgen des Pfingstmontags meldete ein Anrufer gegen 5.42 Uhr bei der Polizei, er habe auf der Limburger Straße/B8 einen lauten Knall gehört. Eine Streife der Polizeistation Königstein stellte in der Tat zwei beschädigte Pkw am rechten Fahrbahnrand, in Richtung Idstein gesehen, fest. Ein Mercedes C-Klasse war von dem verursachenden Fahrzeug so stark getroffen worden, dass dieser noch auf einen geparkten VW Transporter aufgeschoben wurde. Da Betriebsstoffe ausliefen, forderten die Polizisten die Feuerwehr Glashütten an. Der unfallverursachende Pkw, ein VW Phaeton, konnte in einer Nebenstraße abgestellt aufgefunden werden, da auch aus diesem Betriebsstoffe ausliefen. Ebenfalls vor Ort eine männliche Person, die sich als Fahrzeugverantwortlicher zu erkennen gab, jedoch selbst nicht gefahren sei und auch keine Angaben zum Fahrer machen wollte. Dennoch konnte die Anschrift der flüchtigen Unfallverursacherin ermittelt werden. Durch einen richterlichen Beschluss wurde die Hausdurchsuchung angeordnet und die 36-jährige Fahrerin im Haus angetroffen. Weil sie sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, fand nach entsprechender Anordnung eine Blutentnahme auf der Polizeistation Königstein statt. In der Folge wurde ihr bei der Durchsuchung des Pkw aufgefundener Führerschein sichergestellt und die Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 63.000 Euro geschätzt.



X