Waldboden brannte

Glashütten
(kw) – Am vergangenen Montag musste die Feuerwehr aufgrund von Bodenbränden zweimal in die Waldgemarkung bei Glashütten ausrücken. Zunächst kam es gegen 13 Uhr im Bereich des Großen Zacken zwischen Oberems und Niederreifenberg zum Brand von etwa 50 Quadratmetern Waldboden.

Etwa drei Stunden später gab es einen weiteren Brand, diesmal im Bereich des Bornstedtwegs zwischen dem Kleinen Feldberg und der Gaststätte Fuchstanz. Auch hier waren es totes Holz, Laub und Nadeln, die auf circa 50 Quadratmetern Waldbodenfläche brannten. Zur genauen Brandursache gab es bislang keine näheren Erkenntnisse.

Die Brandermittler der Bad Homburger Kriminalpolizei bitten Personen, die in den genannten Bereichen möglicherweise Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06172) 120 - 0 zu melden.



X