Wunschbaumaktion: Geschenke bis 12. Dezember abgeben!

Der Jahresengel 2024  Foto: Becker

Hochtaunus (kw) – Die Menschen im Hochtaunuskreis betätigen sich in diesem Jahr eifrig als Wunscherfüller. Eine Woche nach Beginn der Wunschbaumaktion von Petra und Jürgen Becker zugunsten finanziell benachteiligter Kinder, die von der KöWo unterstützt und begleitet wird, sind schon die meisten Wunschkarten abgehängt worden. Lediglich im Autohaus Marnet (Audi) in der Sodener Straße und im Katholischen Kindergarten St. Franziskus in Oberreifenberg sind noch einige Karten an den Bäumen zu finden.

Ganz wichtig, daran erinnert Petra Becker nach den weniger guten Erfahrungen im Jahr 2023: Bis zum kommenden Donnerstag, dem 12. Dezember, sollten nach Möglichkeit nicht nur alle Karten weg sein, sondern bereits auch alle Geschenke gekauft und verpackt (mit der Wunschkarte als Anhänger) dort wieder abgeliefert worden sein, wo die Karte abgehängt wurde.

Dass es eine moralische Verpflichtung ist, mit dem Abnehmen einer Karte den Geschenkwunsch des Kindes (oft stehen Alternativwünsche dabei) auch zu erfüllen, versteht sich von selbst. Sonst geht an Weihnachten ein Kind, das nicht gerade im Überfluss lebt, leer aus.



X