Zerkratzte Autos – Zeugen gesucht

Glashütten (kw) – In Glashütten wurden nach Polizeiangaben in den vergangenen Tagen mehrere Autos zerkratzt. Eine politische Motivation des unbekannten Täters wird nicht ausgeschlossen. Die erste Tat ereignete sich im Zeitraum vom 12. Juni, 22 Uhr, bis 13. Juni, 3 Uhr. Der Eigentümer eines schwarzen Audi A 6 Kombi hatte seinen Pkw am Fahrbahnrand der Hochstraße abgestellt. Nach seiner Rückkehr zum Fahrzeug stellte er fest, dass die Heckklappe und die Fahrerseite beschädigt waren. Hierdurch entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. In einem weiteren Fall, der sich am 13. Juni zwischen 8 und 13.30 Uhr ereignete, wurde ein silberner Peugeot beschädigt. Hier wurde die gesamte Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich bei dieser Tat auf mehrere Tausend Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Etwaige Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Königstein unter der Rufnummer 06174-9266-0 in Verbindung zu setzen.



X