Zwei Verletzte nach Alkoholfahrt

Schloßborn (kw) – Am Donnerstagabend, 14. Mai, prallten auf der Landesstraße 3319 zwischen Ehlhalten und Schloßborn zwei Pkw gegeneinander. Ein 48 Jahre alter Mann aus Waldems war mit einem Renault gegen 21.45 Uhr in Fahrtrichtung Schloßborn unterwegs, als er in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet. Ungebremst kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford, was an beiden Pkw jeweils einen Totalschaden zur Folge hatte.

Sowohl die 22-jährige, in Wiesbaden wohnhafte Ford-Fahrerin als auch der 48-Jährige wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Personen in Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die eingesetzten Polizeibeamten der Verdacht, dass der Fahrer des Renault sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt haben könnte. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,7 Promille, was für den 48-Jährigen eine ärztliche Blutentnahme und eine entsprechende Strafanzeige bedeutete.



X