Bei der TuS Hornau: Fußball und Futsal

TuS Hornau I - FC Marxheim I 4 : 0 (2 :0)

Von Anbeginn ergriff die TuS die Initiative und ließ eigentlich auch nichts anbrennen. Marxheim zeigte sich zu bieder, um die TuS in Gefahr zu bringen. Es wurde ein Arbeitssieg. Die vier Tore waren gleichmäßig auf beide Halbzeiten verteilt. Eröffnet wurde der Torreigen in der 30. Minute. Nach schöner Hereingabe von Niklas Klausch erzielte Thilo Lenz per Direktabnahme die Führung. In der 40. Minute eroberte sich Genc Hoxha im Mittelfeld den Ball und ließ seine Gegenspieler stehen, umkurvte noch den Torwart und schoss zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Auch Hälfte zwei war sicher in Hornauer Hand. Dazu schwächten sich die Gäste noch selbst, als ihr Torwart in der 70. Minute den durchbrechenden Adrian Cichy mit einer Notbremse von den Beinen holte und dafür die rot Karte sah. Fünf Minuten später krönte Adrian Cichy seine an diesem Tag überragende Leistung mit dem 3:0. Adrian organisierte die Abwehr gut, war zweikampfstark und kurbelte immer wieder das Spiel nach vorne an.

Das 3:0 von ihm war ein Schuss aus gut 20 Metern in die Maschen, die im übrigen nicht defekt und nicht löchrig waren. Nun begann die Zeit der Geschenke. Es wurden gute Chancen herausgespielt aber leichtfertig vergeben; die beiden besten davon ließen die eingewechselten Daniel Roth und Kai Espenschied aus. In der letzten Minute setzte dann Frank Brinnel per Kopf den Schlusspunkt.

Tore: T. Lenz – Hoxha – Cichy – Brinnel.. Aufstellung: Giggel – Buchta, Cichy, Rolf, Kiefer – Kluge, Brinnel, Tiessen, Klausch – T. Lenz, Hoxha.Einwechselspieler : Roth – Espenschied – de Melo.

TuS Hornau II - FC Marxheim II 3 : 0

In der ersten Spielhälfte tat sich der Tabellendritte aus Hornau schwer gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft aus Marxheim, die als Drittletzter in der Tabelle angereist waren. Im Gegenteil, die Gäste hatten sogar die besseren Chancen in Halbzeit Eins. Zu unkonzentriert ging man auf Hornauer Seite zu Werke, zu viele Pässe landeten beim Gegner und damit wurde der Spielaufbau immer wieder unterbrochen.

Mit 0 : 0 ging man in die Pause. Mit ein paar Einwechselungen kam dann im zweiten Spielabschnitt mehr Schwung in das Spiel der TuS; es wurde druckvoller nach vorn gespielt. Und so ergaben sich dann auch die Chancen, wovon drei zu Toren genutzt wurden.

Die letzte Viertelstunde musste Marxheim noch mit einem Spieler weniger auskommen, nachdem ihr Torhüter nach einer Notbremse mit Rot vom Platz musste.

Die Mannschaft wurde mit Tabellenplatz zwei belohnt.

Tore: 1:0 Max Reifschneider (Elfmeter), 2:0 Lukas Klose (nach Vorlage von Steffen Kappes), 3:0 Patrick Pleines (20 Meter- Schuss ins lange Eck).

Aufstellung: Schmidt – Reifschneider, Klusacek, D. Susenberger, Czuday, Canton, Heider, Freund, Pleines, Kappes, S. Susenberger. Eingewechselt: Englerth, Klose, Schulte.

Bei der TuS: Futsal

Neben Fußball spielen wir von der TuS auch noch Futsal (sehr ähnlich wie Fußball). Nachdem wir vorletztes Jahr beim Hessenpokal mitgemacht und diesen dann auch noch gewonnen haben, sind wir auf den Geschmack gekommen. Und jetzt nehmen wir an der Punktrunde teil, schreibt Franz Scheffer. Und so gibt es denn diesen Bericht und das Foto mit der Mannschaft.(Auf dem Bild stehend von links nach rechts: Sascha Kiefer, Christoph Wackerbarth, Frank Brinnel, Sebastian Mader, Sebastian Faust, Ties Tiessen (Trainer kniend von links nach rechts:

Daniel Canton, Christoph Englerth, Thilo Lenz.

TuS Hornau - Espanol Offenbach 9 : 6 (3:2)

Nach der deftigen Klatsche zum Auftakt der Verbandsligasaison war man in der Anfangsphase, gegen den Tabellendritten aus Offenbach, erst einmal um Spielkontrolle bemüht, zudem standen mit Sebastian Faust und Sebastian Mader zwei Spieler im Kader, die schon längere Zeit keinen Wettkampffußball mehr bestritten haben.

Schon in diesen ersten Minuten zeigte sich jedoch, dass die Mannschaft deutlich spielstärker war. Der Gegner dagegen verteidigte sehr geschickt und erstickte damit unsere Offensivaktionen im Keim.

Erst ein Doppelschlag von Frank Brinnel (12. und 14. Minute) brachte die Wende. Das 3:2 kurz vor der Halbzeitsirene stellte die Weichen endgültig auf Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eindrucksvoll was Kombinationsfußball ist. Wechselfehler und Nachlässigkeiten im Spielaufbau sorgten zwar dafür, dass der Vorsprung nie zu groß wurde, allerdings hatte man nicht das Gefühl, dass noch etwas hätte anbrennen können.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der zeigt dass Hornau Futsal spielen kann.

Im nächsten Spiel am 26. Oktober (Samstag) um 15.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Schule in Frankfurt, erwartet die TuS die neuformierten Futsal-Adler aus Eschborn zum ersten Main-Taunus-Derby.

Torschützen: Frank Brinnel 2x, Daniel Canton 2x, Sebastian Faust 2x, Thilo Lenz 2x, Sebastian Mader. Eingesetzte Spieler: Christoph Englerth, Frank Brinnel, Christoph Wackerbarth, Daniel Canton, Sascha Kiefer, Sebastian Faust, Sebastian Mader, Thilo Lenz.

Weitere Artikelbilder



X