28:0 Punkte – Münster bleibt ungeschlagen Staffelsieger – perfekte Saison

HSG Hochheim/Wicker – TSG Münster 15:28 (6:13)

„Staffelsieger. Staffelsieger.“ So hallte es durch die Goldbornhalle in Flörsheim-Wicker. Die C1-Jugend der TSG Münster feierte ausgiebig ihre perfekte Saison, die mit einem starken Auftritt bei der HSG Hochheim/Wicker mit einem 28:15 (13:6) Sieg und den damit verbundenen 28:0 Punkten in der Tabelle endete. Die „großen Fußstapfen“, von denen noch vor der Saison gesprochen wurde, in genau diese trat Münster und erreichte etwas, was nicht vielen Mannschaften gelingt. Kein Spiel in einer sehr stark besetzten Oberliga Staffel Mitte zu verlieren. So schraubte man tatsächlich die Bilanz der letzten drei C-Jugend Jahrgänge der TSG Münster in der höchsten hessischen Spielklasse dieser Altersstufe auf 41 Siege empor, dem gegenüber grade einmal ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen.

Beim Spiel der HSG gegen die TSG traten zwei Generationen gegeneinander an. So standen bei der HSG gerade einmal zwei von 12 Spielern des Jahrgangs 2002 im Aufgebot, hingegen bei der TSG nur Felix Schäfer aus dem jüngeren C-Jugend Jahrgang. Mit Lenny Barcas (Skifreizeit) fehlte allerdings der zweite junge Spieler im Blau-Weißen Lager. Zudem musste Münster weiterhin auf Joshua Löw und Julien Sorhagen (beide verletzt) verzichten. Ergänzt wurde das Team von Jona Bruder und Johannes Böhne, die beide sich nahtlos einfügten.

Die Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker „biss sich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne“ vor der Deckung von Jamie Arnold und Julius Günthör aus. Beide Torhüter zeichneten sich durch etliche Paraden aus und ergänzten sich hervorragend.

Zudem war in den Reihen der TSG jeder Spieler zum Tore werfen in der Lage. Filip Brühl stach dabei mit acht Treffern heraus und brillierte mit einem nahezu perfekten Torabschluss.

Nun geht es am 25. März zusammen mit den „Münsterer Mädels“ nach Großostheim, zu den Endspielen um die Hessenmeisterschaft. Gegner sind die Vertreter der Oberliga Nord - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen und der Oberliga Süd - HSG Hanau.

Es spielten: Jamie Arnold, Julius Günthör (beide Tor), Johannes Böhne (1), Jonathan Bruder (1), Filip Brühl (8), Tom Gerntke (3), Tim Grams (2), Björn Heller (3), Julius Krämer (3), Laurits Liebeck, Moritz Prause (2), Felix Schäfer (3), Christian Suck (2).

Es berichtete Stefan Dobhan und Ludger Pause fotografierte.



X