Ab dafür! Der Jahresrückblick 2017 von und mit Bernd Gieseking

„Traditionsgemäß starten wir das Kleinkunst-Jahr mit dem Jahresrückblick „Ab dafür!“ von und mit Bernd Gieseking. Bis heute bedeutet das jährlich: Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn des vergangenen Jahres. Eine rasante Achterbahnfahrt durch Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten 12 Monate. Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber, komisch!“ schreibt Catherine Hueber-Weil für die Kulturgemeinde (Kleinkunst).

So auch 2018. Und zwar am 27. Januar um 20 Uhr in der Aula der Eichendorff-Schule.

In der Ankündigung heißt es: „Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber, komisch. Gieseking macht Schnitte, auf die mancher Metzger neidisch ist. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des Großen-Ganzen in witzige Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen das Programm „Ab dafür!“ einzigartig. Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse liefern immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und verspielten Unsinn. Gereimt, geschüttelt und gerührt – ab dafür!“

Eintritt: 17 Euro, ermäßigt 15 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinde. Vorverkauf: Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, Reservierungen: Ticket-Online 0152-08934582.

Kultur/Soziales



X