Zum Abschluss der dritte Platz

Im letzten Spiel der Bezirksoberliga holte die erste Badminton-Mannschaft der SG Kelkheim in eigener Halle ein glückliches 4:4 Remis gegen TGU/TG Höchst. Mit diesem Punktgewinn konnte Rang drei in der Abschlusstabelle sichergestellt werden.

Da die Gäste nur mit drei Herren antraten, gingen die Kelkheimer nach kampflosem Punktgewinn des 2. Herrendoppels und des 3. Herreneinzels mit 2:0 in Führung.

Bei den Damen konnten Ann-Kathrin Rothenbächer ihr Einzel wie auch Michael Müller im Spitzeneinzel ihre Spiele sicher nach Hause bringen, während überraschend das Damendoppel von Ann-Kathrin Rothenbächer/Ulli Bötsch und das gemischte Doppel von Ulli Bötsch/Hardijanto Budiono verloren gingen. Beide Spiele wurden beim Gegner in der Vorrunde noch sicher gewonnen.

Im 1. Herrendoppel hatten es Michael Müller/Cipto Subiyakto in der Hand, den Siegpunkt beizusteuern, vergaben jedoch diese Gelegenheit wie auch Hans-Dieter Nieth im 2. Herreneinzel. Mit dem Verlauf der Spielrunde und der Platzierung kann die Mannschaft zufrieden in die Sommerpause gehen, schreibt Ralf Hoheisel.



X