Achim Zunker Dritter seines Jahrgangs M 50

Die Königsdisziplin der Leichtathletik, der Jedermannszehnkampf, zog über 100 Sportler nach Bad Nauheim.

In diesem Jahr gehörte auch Achim Zunker, Kinder- und Jugendtrainer der TUS Hornau und SG Kelkheim, zu den „Königen der Leichtathleten“ und war für die Kelkheimer Leichtathletik dabei.

Am ersten Tag starteten die Athleten mit den Disziplinen 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und 400 Meter. Sichtlich mitgenommen, erholte sich Achim Zunker jedoch recht gut für den zweiten Tag, der mit den 110 Meter Hürden auf nasser Bahn begann und nach dem Stabhochsprung, Speer und Diskus mit dem 1500-Meter Lauf endete.

Achim Zunker bewältigte die zehn Disziplinen ohne Schwierigkeiten, auch wenn er seine Trainingserfolge nicht in jeder Disziplin im Wettkampf zeigen konnte.

So genoss er am Ende des zweiten Tages die Siegerehrung – Platz 3 mit 3.664 Punkten in seiner Altersklasse M50. Zusätzlich qualifizierte er sich mit seinem sehr guten Stabhochsprung für die deutschen Seniorenmeisterschaften.

Kirche



X