titel.png

Startseite

Mit achtzig plus fit für den Tennisplatz

Es war wie ein Gewinn im Lotto, schaut man sich das Wetter am Samstag an und vergleicht es mit dem Freitag und dem Sonntag. Am Samstag eitel Sonnenschein über dem Land und deshalb auch eitel Sonnenschein auf den Gesichtern der Mitglieder des Kelkheimer Tennis- und Eissportvereins. Der Samstag genau der richtige Termin, um die Saison 1017 zu eröffnen. Schaut man sich die Bilder an, wurde es eher ein Frühlingsfeste, an dem auch ältere Herren wieder jung wurden und sich auf den Tennisplatz zu einem „Duell“ begaben. Das besondere dabei: Die Herren sind über achtzig und zeigten so, dass man auch im Alter noch fit sein kann, um Tennis-Sport zu treiben. Es sind auf dem Bild oben unter dem Vereinslogo von links: Dr. Hans Kirst (81), Fritz Lau (80) und Werner Witte (83). Während sich die Herren nur aus Spaß an der Freude auf den Platz begaben, gab es für die Jugend Turniere. Überhaupt die Jugend, ein Blick auf die Foto zeigt, die Jugend ist gut im Verein vertreten und „rahmt“ auf dem Bild ganz unten den Vorsitzenden Wolfgang Drossard ein.

Eine „Hingucker“, die Drohne, die über dem Gelände kreiste, und dafür sorgte, dass man den Blick nach oben und nicht auf das Spiel richtete. Bei diesem Flug entstanden attraktive Bilder der Anlage von oben.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte einmal mehr Coffee‘n‘Cream, die den beschwingten Tag durch Swing noch aufpeppten.

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert