Alles fertig für die Saison-Eröffnung

Und deshalb gab es am Wochenende – wie in jedem Jahr einen großen Frühjahrsputz im Ruppertshainer Tennisverein. Und wie in jedem Jahr stellten Mitglieder ihre gärtnerischen oder handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis, damit zum Saisonstart am 26. April die ganze Anlage tiptop gepflegt sich den Besuchern darbietet.

Unter anderem wurde der Kunstrasenbelag, der inzwischen auch in die Jahre gekommen ist, mit einer neuen Sandschicht versehen. Um die Spielmöglichkeiten zu verbessern, wie sich die Helfer im Gespräch sicher waren.

Recht gewichtig sind die Planen, die an den Zäunen angebracht werden. Sie mussten aus dem Haus auf den Platz geschleppt werden - allerdings bei so viel Frühlingsblüten direkt in der Nachbarschaft keine schwere Aufgabe. Mühseliger war da schon das Herauszupfen von Gras zwischen Steinen auf den Wegen.

Aber Gras wächst eben.

Weitere Artikelbilder



X