Arno Pispers wurde 85

Seinen 85. Geburtstag feierte dieser Tage Arno Pisper, ein gebürtiger Rheinländer, den es vor Jahrzehnten nach Kelkheim verschlug. Er war von 1975 bis 1988 Vorstandsmitglied in der Abteilung Fußball der SG Kelkheim. Für die Soma der SG Kelkheim organisierte Arno Pispers fünf Weltreisen.

Außerdem war Arno Pispers von 1986 bis 2000 im Kirchenvorstand der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus und stand von 1998 bis 2009 dem Kirchenchor vor. Danach löste sich der Chor auf. Dies war der Anlass für eine viertägige Fahrt zur Burg im Spreewald.

Vor allem lag Arno Pispers der Förderverein Sozialstation, dessen Vorstand er von 1993 bis 2007 als Schatzmeister angehörte, am Herzen.

Für sein großes ehrenamtliches Engagement wurde er mit der Ehrenspange der Stadt Kelkheim (Taunus) ausgezeichnet.



X