„Augenglücke“ in der Druckerei Blei&Guba

Die Zahl der Ausstellungen in der Druckerei Blei&Guba nähert sich immer mehr der Ziffer 200. Die nächste Ausstellung, es ist die 185. in der Galerie der Druckerei wird von Malgo Scholz bestritten. Der Titel der Ausstellung mit der Vernissage am 24. November um 18.30 Uhr ist „Augenglücke“ auf Leinwand und sind die lyrische Bildsprache der Künstlerin in Öl.

Malgorzata Scholz, Künstlername Malgo, ist in Oberschlesien, dem heutigen Polen geboren. Sie lebt und arbeitet in Offenbach am Main und studiert zur Zeit an der Freien Kunstakademie am Städel in Frankfurt.

In ihrem Text zur Ausstellung ist zu lesen: „Sie setzt sich expressiv mit profanen, also alltäglichen Themen, auseinander. Damit möchte sie die Suche deuten, die Suche nach Natürlichkeit in der hoffnungslos gespaltenen Welt-ich-Beziehung. Sie inszeniert ihre Bilder narrrativ als sinnstiftende Erzählung und versucht dies lebhaft und bildhaft auszudrücken, um den Einfluss auf die Art, wie Umwelt wahrgenommen wird, darzustellen.

Sie hält die ‚Augenglücke‘, die schnell verfliegen, auf der Leinwand fest und versucht damit, dem Betrachter ein Weite-Atem-Gefühl zu erzeugen. Sie möchte damit der überreizten Welt ein Geschenk machen.“

Sie kann inzwischen auf viele Ausstellungen zurückblicken, darunter auch eine in Südfrankreich.

Näheres über die Künstlerin: Malgorzata Scholz (Malgo), Ahornstrasse 69, 3071 Offenbach am Main, E-Mail mscholz-galerie[at]gmx[dot]de.

Diese Ausstellung wird bis zum 23. Januar des kommenden Jahres geöffnet sein. Und zwar montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr und nach Vereinbarung (06195-9810100).

Die Adresse: Gewerbegebiet Münster, Max-Planck-Straße 18.

Weitere Artikelbilder



X