Ausgebuchte Staufenhalle

Acht Mannschaften waren zu Gast in der bis auf den letzten Tribünenplatz ausgebuchten Staufenhalle. Ausgespielt wurde der 1. Fischbacher Umkreis Cup – ein Hallenfußballturnier für die F2-Jugend.

Ausrichter des Turniers war die F2-Jugend, die gleich mit zwei Teams an den Start ging. Die übrigen Turnierteilnehmer waren VfL Germania 1894 aus Frankfurt, SG Sossenheim, DJK Flörsheim, Germania Enkheim, 1. Rödelheimer FC 02 und SG Oberliederbach.

In insgesamt 18 Spielen lieferten sich die Mannschaften spannende Begegnungen; wobei einige Platzierungsspiele erst im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden konnten.

Die aufregendste Partie war das Spiel um Platz 5, in dem sich die beiden Fischbacher Teams gegenüberstanden. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, so dass auch dieses Spiel in einem Sieben-Meter-Schießen endete.

Als Turniersieger nahm die Mannschaft von Germania Enkheim den größten Pokal mit nach Hause . Auf den zweiten Platz kam das Team von VfL Germania 1894 und der dritte Platz ging an die Spieler der DJK Flörsheim. Die beiden Fischbacher Mannschaften belegten Platz 5 und 6.

Ein besonderer Pokal, der für die fairste Mannschaft, wurde den Spielern und den Trainern des 1. Rödelheimer FC 02 überreicht.



X