Das Ausgleichstor fiel in der Nachspielzeit

FC Schwalbach – SV Ruppertshain 2:2

Der SV Ruppertshain startete in die Rückrunde mit dem Nachholspiel gegen den FC aus Schwalbach. Das gesamte Spiel war lange umkämpft, da beide Mannschaften es verpassten, dem Gegner echt Paroli zu bieten.

Beide Mannschaften kamen aktiv aus den Kabinen und versuchten vom Anpfiff weg ihre Offensivbemühungen voranzutreiben. Das Spiel war geprägt von einigen langen Bällen, welche die Abwehrreihen überbrücken sollten. Die erste Großchance verbuchte der SV Ruppertshain als nach einer Flanke in die Mitte Bianco den Ball aber nicht mehr entscheidend in Richtung Tor drücken konnte. Auch Schwalbach machte per direktem Freistoß und einem Lattentreffer auf sich aufmerksam. Erst zum Ende der

1. Halbzeit konnte Bianco erneut nach einer Flanke, den 0:1 Führungstreffer für den SV Ruppertshain erzielen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich. Die Heimmannschaft drückte den SVR nun tiefer in die eigene Hälfte, um den Ausgleich zu erzielen.

Die Gäste beschränkten sich jetztauf eine geordnete Defensivleistung und Konter über den schnellen Hadzibulic.

Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld erhöhte der SV Ruppertshain sogar auf 0:2. Der Ball segelte quer durch den 16er und Hallinger drückte die Kugel per Kopf ins lange Eck. Schwalbach musste sich nur kurz schütteln und erzielte sozusagen im Gegenzug, ebenfalls per Kopf den 1:2 Anschlusstreffer.

Jetzt wurde die Partie erneut hektisch und die Spielzüge unkontrollierter. Ruppertshain konnte den Vorsprung bis in die Nachspielzeit retten.

Mit dem letzten Angriff über außen und einer Flanke in die Gefahrenzone konnte Schwalbach, nach Abstimmungsproblemen in der Gästedefensive, den Ausgleich erzielen.

Tore: 0:1 – Bianco (42); 0:2 Hallinger (65); 1:2 Seehöfer (70), 2:2 Henss (90+1).

Bericht: Lucas Wolff.



X