Babenhausen ganz knapp geschlagen

TSG Münster – SG Rot-Weiß Babenhausen 24:23

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Babenhausen standen mal wieder nicht gut für die TSG. Mit Jonas Höllebrand und Johannes Drieß standen beide etatmäßigen Rückraumlinken nicht zur Verfügung. So verblieben nur mit Schuster, Jacobi und Schwarz nur noch drei Rückraumspieler. Mit Fritz Scherer, der erst seit Kurzem wieder mit dabei ist, Sebastian Frieman, Moritz Völlger und den beiden Torhütern Marc Kunz und Dominik Klein nahmen lediglich fünf aktive Spieler, davon nur drei Feldspieler auf der Bank Platz.

Münster startete mit Ikenmeyer und Molzahn, der den Vorzug vor Völlger auf Rechtsaußen bekam, auf den Außen. Alex Molzahn war es auch, der für die ersten vier TSG Treffer sorgte. Die Tore 1, 2 und 4 erzielte das Münsterer Eigengewächs selbst, während er den dritten Treffer per abgefangenem Ball einleitete und uneigennützig im Gegenstoß auf Jacobi ablegte.

In der Abwehr hatte die TSG große Mühe den extrem flinken Babenhausener Mittelmann Simon Brandt in den Griff zu bekommen. Trotzdem konnte man sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, die allerdings von den Gästen postwendend wieder egalisiert wurden. So stand es nach einem Treffer des ehemaligen Münsterers Robin Drews zur Halbzeit 11:11.

Nach der Pause kamen die Münsterer besser aus der Kabine und konnten sich in der 40. Spielminute beim 16:13 sogar einen 3-Tore Vorsprung herauswerfen. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste in einer sehr intensiven und von beiden Mannschaften sehr körperlich geführten Partie dann aber erneut zum 18:18 Ausgleich. Nur zwei Minuten später gingen die Gäste sogar in 19:20 in Führung. Doch die Münsterer gaben nicht auf und behielten in der hitzigen Schlussphase einen kühlen Kopf. Besonders der TSG Rückraum Schuster, Jacobi und Schwarz, die durchspielen mussten, kam nun mit dynamischen Kreuzungen immer wieder selbst zum Erfolg oder bedienten den erneut starken Holger Kruse am Kreis.

Eine Minute führte die TSG durch ein Tor von Kruse mit 23:21. Doch die Gäste holten im Angriff einen Siebenmeter und eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen Sebastian Frieman heraus. Der Siebenmeter wurde vom sehr sicheren Lucas Eisenhuth verwandelt. Die TSG musste somit den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Die TSG konnte im Angriff kein Tor erzielen und so kamen die Gäste 30 Sekunden vor Schluss zum erneuten Ausgleich. Jens Illner nahm seine letzte Auszeit und trichterte seinen Mannen ein, bis zur letzten Sekunde zu warten und dann Holger Kruse ins 1 gegen 1 zu schicken.

So gab es nach Ablauf der Spielzeit nochmal einen direkten Freistoß in halbrechter Position. Bastian Schwarz versenkte den Ball im Abknicken per Heber ins lange Eck zum 24:23 Sieg.

Für ein unrühmliches Ende sorgte Gästetrainer Oliver Schulz, der sich zu zwei Tätlichkeiten hinreißen ließ. Es konnte allerdings alles friedlich gelöst werden.

Der nächste Gegner heißt nun am kommenden Sonntag (12. November) um 18 Uhr TSG Offenbach/Bürgel in der ESO Sportfabrik Bürgel in Offenbach. Die Offenbacher rangieren mit 8:6 auf dem 6. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 18. November zur gewohnten Zeit statt. Gegner wird die ESG Gensungen/Felsberg sein.



X