Badminton: Niederlage und Unentschieden

Niederlage und Remis im Badminton

Die erste Mannschaft der SG Kelkheim musste in der Bezirksoberliga eine 2:6 Niederlage gegen Tabellenführer RW Walldorf hinnehmen. In stärkster Aufstellung mit Ann-Kathrin Rothenbächer, Ulli Bötsch, Michael Müller, Hans-Dieter Nieth, Hardijanto Budiono und Cipto Subiyakto konnten lediglich die Damen punkten. Die stärkste Oberligaspielerin Ann-Kathrin Rothenbächer ließ ihrer Gegnerin keine Chance, musste jedoch mit Partnerin Ulli Bötsch im Damendoppel in den dritten Satz, den sie siegreich gestalteten. Im Mixed kam es zu einer unerwarteten Niederlage von Ulli Bötsch/Hardijanto Budiono. Die sieggewohnten Altersklassenmeister Hans-Dieter Nieth/Hardijanto Budiono mussten im zweiten Herrendoppel ebenfalls im dritten Satz die Segel streichen. Die Stärke der Gäste zeigte sich vor allem in den drei Herreneinzel die deutlich verlustig gingen.

Obwohl gegen den Aufstiegskandidaten kein Punkt geholt werden konnte, verblieb das Team auf dem vierten Tabellenrang, jedoch muss gegen die schlechter positionierten Teams in den nächsten drei Spielen gepunktet werden.

Der zweiten Mannschaft gelang in der Bezirksliga B gegen den Nachbarn BV Fischbach ein leistungsgerechtes Unentschieden. Da drei Stammspieler ersetzt werden mussten, war der Verlust der Damenspiele kalkuliert. In der Aufstellung mit Maria Subiyakto, Yvonne Baumgärtner, Marcel Berndt, Julian Hofmann, Sebastian Spahn und Christian Thätner zeigten sich die Herren überlegen und konnten die drei Herreneinzel und das zweite Herrendoppel für sich entscheiden.

Dem Mixed Maria Subiyakto/Christian Thätner wäre fast die Überraschung gelungen, jedoch konnte Fischbach mit Gewinn des dritten Satzes das Unentschieden sichern. Trotz des Punktgewinns verbleibt die zweite Mannschaft auf dem siebten Tabellenrang und muss nunmehr punkten um dem Abstieg zu entgehen. (Ralf Hoheisel)



X