Badminton: Wichtiger Heimspielsieg

Die erste Mannschaft der SG Kelkheim sicherte sich in der Bezirksoberliga einen wichtigen Heimspielsieg gegen den 1. Frankfurter BC. Grundlage des 6:2 Erfolges war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sechs der acht Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, wobei Kelkheim in vier Spielen die Sieger stellte.

Nachdem das erste Herrendoppel Michael Müller/Cipto Subiyakto verloren wurde, glichen das zweite Herrendoppel Hans-Dieter Nieth/Hardijanto Budiono den Spielstand aus.

Die Damen Ann-Kathrin Rothenbächer und Ulli Bötsch fertigten die Gäste deutlich ab und brachten Kelkheim mit 3:1 in Führung.

Als dann noch Spitzenspieler Michael Müller das erste Herreneinzel mit einem knappen Dreisatzsieg für sich entscheiden konnte, war die Mannschaft in Richtung Sieg unterwegs.

Knapp ging das zweite Herreneinzel von Hans-Dieter Nieth verloren, jedoch im dritten Herreneinzel konnte Cipto Subiyakto den Siegpunkt holen.

Spannend verlief das gemischte Doppel, das Ulli Bötsch und Hardijanto Budiono erst in der Verlängerung des dritten Satzes gewinnen konnten.

Mit diesem Erfolg rückte die SG Kelkheim mit 10:10 Punkten und 40:40 Spielen ausgeglichen auf den dritten Tabellenplatz vor und kann den verbleibenden Spielen ruhig entgegensehen.



X