Basketballer im oberen Tabellendrittel

Zu Gast bei der dritten Mannschaft der Frankfurt Skyliners, die in den letzten Saisons ein immer gern gesehener Gegner waren, da man sie mit Leichtigkeit schlagen konnte, waren die TuS Basketball-Herren. Dass es auch dieses Mal so sein sollte, wurde allerdings erst ab Minute 35 deutlich.

Zu acht und wegen Krankheit ohne Trainer angereist, machte es die Mannschaft sich schwerer als nötig und legte einen holprigen Start hin – 13:13 nach dem ersten Viertel.

Auch die folgenden zwei Viertel waren alles andere als eindeutig, da Hornau es nicht schaffte, sich abzusetzen, obwohl Chancen dazu bestanden. Frankfurt zeigte aber auch keine Ambitionen, die Kontrolle zu übernehmen, so- dass man mit einer sechs-Punkte-Führung in den letzten Spielabschnitt startete. Hier schaffte es Hornau endlich, durch eine gute Defensivleistung den stärksten Spieler der Frankfurter aus dem Spiel zu nehmen – wogegen man selbst die eigenen Stärken gekonnt ausspielte und vor allem unter dem Brett wichtige Punkte geholt wurden. Auch die Freiwurfquote von 19 aus 26 trug Anteil am Sieg. Das Endergebnis lautete 87:64 aus Hornauer Sicht, welche nun mit drei Siegen aus vier Spielen im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Es spielten: Ivica Antunovic (2Pkt, 0/0FW, 0 3er, 2F), Sebastian Ceynowa (32, 10/12, 0, 3), Matthias Klusemann (13, 3/6, 0, 3), Orkan Mentes (0, 0/0, 0, 1), Florian Müller (7, 0/1, 1, 3), Julius Schmahl (24, 6/7, 2, 4), Sebastian Schmidt (9, 0/0, 1, 2), Konstantin Schütz (0, 0/0, 0, 2).



X