Baustelle Hornauer Straße

Wie Bauleiter Gunnar Lange von der Firma Weil, die mit der Sanierung der Hornauer Straße betraut ist, mitteilt, soll die Straße vom 10. bis zum 12. Juli asphaltiert werden. Für die Vor- und Nachbearbeitung sind Behinderungen notwendig.

So wird die Zufahrt zur Stichstraße Hornauer Straße und zu den Grundstücken der Hornauer Straße Nr. 45/48 bis Nr. 71/82 vom 3. Juli bis einschließlich 13. Juli bis 17 Uhr für den motorisierten Anliegerverkehr gesperrt.

Ebenfalls ist wegen Einbaus der Asphaltdecke im Zeitraum vom 10. Juli 6 Uhr eine Straßensperrung der Zufahrt Hornauer Straße 19/20 bis 45/48 erforderlich. Das ist der bereits provisorische asphaltierte Teil. Die Gehwege sind jederzeit begehbar. Rückfragen, so Gunnar Lange, beantwortet das Bauamt der Stadt. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Die Firma Weil bitte um Verständnis, betont Bauleiter Gunnar Lange weiter. Dazu eine Anmerkung: Von den Anliegern der Hornauer wird immer wieder die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter der Firma Weil gelobt, die auch ihre Arbeit unterbrachen, um älteren Menschen die Überquerung der Schotterpiste zu ermöglichen. Sie nahmen auch schon mal der einen oder anderen Passantin beim Passieren der Baustelle das Gepäck ab – nicht unbedingt selbstverständlich, aber von den Betroffenen mit einem herzlichen Dankeschön belohnt.



X