Bewerbung als Fair Trade Kreis

Die Bewerbung des Main-Taunus-Kreises um die Auszeichnung als Fair-Trade-Kreis wird nun von einer zentralen Steuerungsgruppe koordiniert.

Mehr als 25 Bürger und Vertreter von Kommunen und Organisationen haben die Gruppe im Landratsamt gegründet; die Bewerbungsunterlagen sollen in den kommenden Wochen eingereicht werden. In der Gründungsversammlung hatten sich vor allem Interessierte eingefunden, die sich selbst schon seit teilweise vielen Jahren für fairen Handel engagieren und dafür in ihren Heimatorten einsetzen. Derzeit führen im Kreis mehr als 40 Einzelhändler und 17 Gastronomen fair gehandelte Produkte in ihren Sortimenten. Gemeldet haben sich außerdem sechs Schulen, sieben Vereine und zehn Kirchengemeinden, die fair gehandelte Produkte nutzen und sich mit Informationen und Aktionen engagieren.

Wer sich im Main-Taunus-Kreis für den Fairen Welthandel einsetzen möchte, kann mit Daniel Philipp (E-Mail: daniel.philipp[at]mtk[dot]org, 06192-2011947) Kontakt aufnehmen.



X