Die BMB-Crew: „Explosiver Power“

„Gemeinsam haben wir große Ziele und einen unbändigen Ehrgeiz. Von Breakdance Elementen, hin zu Streetstyle und New Style haben wir uns bisher fast alles angeeignet und zeigen das in unseren Shows. Unser Motto: Weg von der Straße, hinein in die Halle, dem Bewegungsdrang rhythmisch freien Lauf lassen, dem Lebensgefühl tänzerisch Ausdruck verleihen.“ So beschreibt die „Billion Megabytes Crew“ die Grundlagen für ihren Erfolg bei der Süddeutschen UDO Hip Hop – Meisterschaft in Weinheim. Die BMB-Crew, trainiert von Yasmin Reiter, die für die Urban Mevement Studios in Kelkheim an den Start ging, belegte den ersten Platz in der Kategorie „Newcomer“ und sicherte sich somit den Meistertitel. Dieser Erfolg verschaffte der jungen Mannschaft einen Startplatz bei der deutschen- und europäischen UDO Hip Hop – Meisterschaft. In der letzten Staffel der Castingschau „Got To Dance“ von ProSieben/Sat1 hat die Gruppe es bis ins Halbfinale geschafft und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, berichet Yasmin Reiter. Weitere Erfolge: „Westdeutscher Meister 2014 DTHO, sowie VizeMeister 2014 in der Hip Hop Formation DTHO. Und die Nachwuchsgruppe „Black Squad“ (ebenfalls unter der Leitung der Trainerin Yasmin Reiter) hat in der Kategorie „Under 14 Newcomer“ beim UDO Turnier in Weinheim den 3. Platz errungen.

Nun die Auflösung für die Buchstabendgruppe BMB: Billion Megabytes Crew. Wer sich mit Computern beschäftigt, weiß was das bedeutet und die Crew sagt es auch: Explosiver Power.

Augenblicklich besteht die Crew aus zehn aktiven Tänzer/innen verschiedenster Nationalitäten im Alter von 14-26 Jahren.

Die Crew setzt sich zusammen aus dem BBoy Volkan Aksu, den Streetdancern Nigel Ferguson, Alisia Reimann, India Ayres Jones, Annika Hajek, Julia Küster, Anna Domscheit, Tina Unachukwu, Tim König und der Trainerin Yasmin Reiter.

Und die sagt zum Abschluss: „Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Tänzern zur Verstärkung unserer Crew. Like uns bei Facebook: – https://www.facebook.com/bmbcrewtsc/info.

Übrigens, wer die Gruppe sponsern will – „Wir können solche Hilfe in Form von Finanz- oder Sachspenden gebrauchen, damit wir auch an internationalen Veranstaltungen, die finanziert werden müssen, teilnehmen können.

Foto: Privat.



X