CDU-Fragen zur Nahversorgung

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat eine Anfrage an den Magistrat gerichtet, um zu erfahre, ob die Gerüchte um die Schließung des REWE-Marktes „Am Flachsland“ in Hornau zutreffend sind.

„Der Markt ist für die Nahversorgung in Hornau wesentlich, weil er der einzige ist, der in diesem Stadtteil fußläufig gut erreichbar ist“. Die CDU will wissen, ob der Magistrat Kenntnis über eine drohende Schließung hat und - wenn ja - was bislang unternommen wurde, um diese zu verhindern.

Ebenso beschäftigt sich die CDU-Fraktion mit dem schon lange schwelenden Thema eines Lebensmittelmarktes in Münster.„Man hat den Eindruck, hier tut sich überhaupt nichts mehr“, so Fraktionsvorsitzender Dirk Hofmann, der in diesem Zusammenhang auch an die Auftritte von Albrecht Kündiger im Bürgermeisterwahlkampf erinnert. Dort hatte er noch Konzepte und Standorte vorgeschlagen.

Das war seinerzeit eines der emotionalsten Münsterer Themen im Bürgermeisterwahlkampf gewesen.

Inzwischen, so befürchtet die CDU, sei in der Entwicklung Stillstand eingetreten. Die CDU will nun vom Magistrat wissen, wie der Sachstand ist und was bisher für die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes unternommen wu



X