Chorvereinigung veabschiedete Chorleiterin Alina Klepper

Zu viel Schnee gab es am zweiten Advent, als sich die Chorvereinigung Fischbach im Bürgerhaus zur vorweihnachtlichen Adventsfeier traf. So blieben viele Stühle leer, darunter auch der von Chorleiterin Alina Klepper, die den Chor 26 Jahre geleitet, vorangebracht und entscheidend geprägt hat. Sie sollte an diesem Nachmittag verabschiedet werden. Gudrun Kalig, die Vorsitzende der Chorvereinigung würdigte die Arbeit der beliebten Chorleiterin, wobei sie auch ausdrücklich ihre neunjährige Arbeit mit dem Gospelchor erwähnte.

Die Erwähung von Jubilaren galt in diesem Jahr Ingrid Herr (25 Jahre) und Erich Lotz (50 Jahre) sowie dem vor kurzer Zeit verstorbenen Josef Glöckner, der dem Chor 70 Jahre angehört hatte.

Das umfangreiche Programm an diesem Nachmittag enthielt die Einzelauftritte der Chöre sowie das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Da der neue Chorleiter mit einem anderen Chor an diesem Nachmittag mit einem Konzert eingebunden war, standen die Chöre an diesem Nachmittag unter der Leitung der Vizedirigentin Karla Weimar. Der neue Chorleiter wird offiziell im März während der Autorenlesung mit Tim Frühling im Bürgerhaus vorgestellt werden.

Vorschau für 2018

Nun noch eine Vorschau auf die Termine der Chorvereinigung Fischbach im Jahr 2018:

Am 3. März (Samstag) findet eine Autorenlesung mit Tim Frühling im Bürgerhaus Fischbach statt. Er stellt sein neuestes Buch mit dem Titel „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ vor. Tim Frühling ist bekannt als Moderator beim Hessischen Rundfunk, als Wetteransager und moderierte auch die beiden letzten Herbstbälle in der Stadthalle.

Am 21. Oktober (Sonntag) findet in der Dreifaltigkeits-Kirche in Fischbach ein Konzert der Chorvereinigung statt. Anlass ist das 10jährige Bestehen des Gospelchors „RainbowSingers“.

Informationen unter: vorstand-chorvereinigung-fischbach[at]gmx[dot]de, Ansprechpartnerin: Vorsitzende, Gudrun Kalig, 06195-61452. Chorproben sind montags: von 19.00-20.15 Uhr, Gospelchor „RainbowSingers“ von 20.15-21.30 Uhr Frauenchor „Bella Musica“.



X