Clive Carroll im Jazzclub Kelkheim

Clive Carroll gehört zu den angesagten Virtuosen auf der akustischen Gitarre, der ein unglaublich weites Repertoire bietet – von Blues über Jazz, irischem Folk bis hin zur klassischen Musik, heißt es in der nächsten Ankündigung für den Jazzclub. Eigene Kompositionen bilden das musikalische Sahnehäubchen.

Am Freitag, dem 8. Februar (Freitag) gastiert er um 20.30 Uhr im Jazzclub im Vereinshaus Kelkheim-Hornau.

Wenn die Musikpresse jemanden als „unfassbares akustisches Talent“ oder als „einzigartig“ beschreibt und wenn Künstler wie Madonna diesen Musiker für ihre privaten Veranstaltungen buchen, dann weiß man, dass man von ihm Besonderes erwarten darf, sagt Horst Ackermann.

Sein erstes Album „Sixth Sense“ aus dem Jahr 2000, zu dem ihn der englische Gitarrenvirtuose John Renbourn ermutigte, wurde von der Presse als frische Brise in der Welt der akustischen Gitarre gelobt. Jahrelang war Clive Carroll mit John Renbourn und danach mit Tommy Emmanuel auf Tournee.

Eintritt: 14 Euro,

ermäßigt 10 Euro.

Kartentelefon: 06195-902774 oder www.jazzclub-kelkheim.de.



X