Couragierte Leistung im Heimspiel

TSG Münster –

TV Kirchzell 26:22

Nach einem zuletzt sehr engagierten Auftritt beim Tabellenführer Dutenhofen wollte die Mannschaft von Jens Illner das Publikum zu Hause im letzten Heimspiel mit einer couragierten Leistung für den enttäuschenden Saisonverlauf ein Stück weit entschädigen.

Dies gelang besonders in der Abwehr, bei der Kruse mit Nickel im Innenblock Schwerstarbeit gegen die Gäste verrichten mussten. Doch auch Kirchzell konnte die ersten Angriffsversuche der TSG abwehren, wobei sich besonders der Torhüter des TV mehrfach auszeichnen konnte.

Bis zur 27. Minute konnte sich Kirchzell auf 9:11 absetzen. Münster antwortete mit einem 4:0-Lauf bis zur Pause. Auch nach der Pause arbeiteten Julian Schuster, Sebastian Frieman und Co weiterhin konzentriert und fokussiert in der Abwehr und fanden im Angriff immer besser die Lücken in der Abwehr des Tabellendritten.

So baute die TSG ihren Vorsprung weiter aus. Beim Stand von 25:18 in der 58. Spielminute war das Spiel entschieden. Die Gäste konnten danach noch Ergebniskosmetik betreiben.

Durch die Niederlage von Vellmar ist klar, dass die TSG die Saison auf dem drittletzten Tabellenplatz beenden wird.

Nun muss man am nächsten Wochenende auf die Ergebnisse der 3. Liga Ost gucken und hoffen, dass Gelnhausen und Bruchköbel den Klassenerhalt sichern können.

Die Chancen stehen allerdings nicht besonders gut. Gelnhausen muss in Nieder-Roden gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Am 5. Mai. findet das letzte Spiel der Saison beim Tabellenletzten in Hünfeld bei Fulda statt.

Die Mannschaft wird die Reise mit einem Bus antreten und hat noch Plätze frei für Fans und Unterstützer. Der Bus wird an der Eichendorffhalle in Münster abfahren. Die genaue Abfahrzeit steht noch nicht fest, folgt aber im Vorbericht, der per App verschickt und auf die Homepage gestellt wird.

Sport



X