Daniel Fischer beim hr3-Jubelfest in Ruppertshain

So viel Zuschauer bei einem Fußballspiel hat es wohl noch nie auf der Platt in Ruppertshain gegeben. Zu verdanken ist das dem Fußballer des Jahres, Mike Hempel, sowie dem hr-3-Sender mit dem „Lokalmoderator“ Daniel Fischer. Rund 500 Ruppertshainer feierten ihren Verein und den Amateurfußballer des Jahres. Um 15 Uhr spielte der SV Ruppertshain gegen FV Neuenhain. hr3 reiste mit dem hr-Truck an. Die hr3-Moderatoren Daniel Fischer und Tanja Rösner stimmten die Fans auf das Spiel ein.

Der hr3 kam, um Mike Hempel zu feiern. Und so wurde er zum Amateurfußballer des Jahres:

Fans und Freunde konnten auf fussball.de den Amateurfußballer des Jahres wählen. 4.548 Stimmen hat Mike erhalten. Der Ruppertshainer konnte wohl so viele Abstimmer mobilisieren, weil neben den Fußballern auch noch die Narren für ihn abgestimmt haben. Mike ist – wie viele in Ruppertshain und Kelkheim wissen – mit seiner ganzen Familie im Sport- und auch im Karnevalsverein aktiv.Die Narren feierten am Sonntag indem die Garde zu Cheerleadern wurde. Und so die Mannschaft anfeuerte.

Party vor dem hr3-Truck

Um 14 Uhr ging es los. Warming up für das Spiel SV Ruppertshain gegen FV Neuenhain. hr3-Moderator Daniel Fischer unterhielt die vielen Zuschauer, interviewte Ruppertshainer und sprach über Fußball.

Daniel Fischer redet nicht nur über Fußball – er spielt auch selbst. Allerdings bei den alten Herren von Ruppertshain. Hessens Lieblingsmoderator Daniel Fischer sorgt ansonsten täglich für einen perfekten Start in den Tag.

Seine Co-Moderatorin Tanja Rösner, die Frau für Wetter, Web und App, unterstützte ihn auch in Ruppertshain – sie spielt zwar selbst kein Fußball, aber über Fußball reden können alle …

Oben der Blick auf die Zuschauer und Besucher, dann Daniel Fischer in „Full Swing“, rechts daneben Mike Hempel mit seiner Bank und Bewunderinnen und schließlich: Zuschauer.

Alle Fotos: hr3.

Weitere Artikelbilder



X