„Was ist denn fair“? Weltgebetstag in der Paulus Gemeinde

Mit einem ökumenischen Gottesdienst unter anderem in der Paulusgemeinde wurde in diesem Jahr in Kelkheim der Weltgebetstag 2017 gefeiert. Der Schwerpunkt lag auf den Philippinen mit dem Motto „Was ist denn fair?“.

Die Liturgie hatten Frauen von den Philippinen erarbeitet, musikalisch begleitet wurde der gut besuchte Gottesdienst begleitet vom Flötenkreis unter der Leitung von Sdelheid Müller-Horrig, Leander Amann am Flügel und dem Frauenchor des Gesangsvereins Liederkranz Münster unter der Leitung von Clarice Diniz Ferreira.

Im Anschluß wurden alle Besucher mit philippinischen Speisen bewirtet. Hier gab es die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und sich zu philippinischen Klängen anhand von Dias und Infoplakaten über das Leben auf den 7.107 philippinischen Inseln im westlichen Pazifischen Ozean zu informieren. Außerdem gab es auch die Gelegenheit, beim Eine-Welt-Stand fair gehandelte Produkte auch von den Philippinen zu kaufen.



X