„Dicke Luft“ Gefahr für die Menschen?

Durch die Abgas-Skandale der letzten Monate, Fahrverbote in Innenstädten, neue Daten zu Feinstaub-Belastungen und die Diskussionen um die Schließung veralteter Kraftwerke wird die Luftverschmutzung immer wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Auch in den Main-Taunus-Kliniken. Ist die Bevölkerung der Gesundheitsgefahr durch „dicke Luft“ ausgeliefert oder kann man sich vor den gesundheitlichen Folgen schützen? Welche Erkrankungen sind auf Luftverschmutzung zurückzuführen? Wie kann der Schutz der Atemluft mit Nachdruck von der Politik eingefordert werden? 

Antworten auf diese und weitere Fragen zur Gefährdung der Lunge durch Umweltbelastungen gibt der Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Allgemeine Innere Medizin, Dr. Thomas Müller, bei einem Informationsabend am 19. September Mittwoch ab 18 Uhr im Verwaltungsgebäude am Krankenhaus Hofheim. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter 06192-984401 notwendig.



X