Ein DRK-Laden in der Hornauer

„Da örtlich nach wie vor Bedarf an gebrauchten Kleidungsstücken und anderen Haushaltsartikeln besteht und wir uns ohnehin gedanklich mit der Einrichtung eines Rot-Kreuz-Ladens beschäftigten, wird in Kürze ein solcher Laden in der Hornauer Straße 4 eröffnet werden.“

Konzeptionell ist der Betrieb des „Rot-Kreuz-Ladens“ mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vorgesehen. Es werden daher engagierte Menschen gesucht, die Interesse haben, beim „Rot-Kreuz-Laden“ in Kelkheim mitzumachen.

Dazu gibt es am morgigen Freitag (5. August) um 17 Uhr, im neuen Rot-Kreuz-Laden in der Hornauer Straße 4 eine Info-Veranstaltung.

Weitere Informationen: DRK-Geschäftsstelle in Kelkheim unter 06195-993917. Vorausgegangen ist der Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes bei der Kleiderversorgung für Menschen, die nach Deutschland flüchteten. Zusammen mit dem DRK Kreisverband Main-Taunus übernahmen die Kelkheimer die zentrale Kleiderkammer des Main-Taunus-Kreises im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Münster.

Das Sortieren und die Ausgabe der Kleidung war jedoch nur möglich, da sich eine große Zahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch in der Kleiderkammer engagierten.

Da die Versorgung der Flüchtlinge mit Bekleidung im Frühjahr abgenommen hat, wurde dieser Einsatz beendet und geht jetzt in gewisser Weise in die Betreuung eines DRK-Ladens über.



X