Das Duell der Zweiten: Kelkheim gewann

SG Kelkheim II –

Ruppertshain II 5:1

Auf beiden Seiten konnten Trainer Nickel und sein Gegenüber Horst Hofmann nicht auf bewährte Kräfte zurückgreifen. Nickel musste sogar wieder selbst spielen, da Innenverteidiger im Moment in Kelkheim rar sind. Für Ruppertshain kam kurz nach Anpfiff der nächste verletzte Spieler dazu. Stefan Seelig musste durch Daniel Kappes ersetzt werden.

Kelkheim wollte von Beginn an im Defensivverbund gut stehen und Ruppertshain in ihrer Hälfte spielen lassen. Kam der Ball in die Kelkheimer Hälfte so eroberten diese schnell den Ball und ließen ihn phasenweise gut in den eigenen Reihen laufen. Torchancen wurden kaum herausgespielt und für die zahlreichen Zuschauer entstand der Eindruck ein typisches 0:0 Spiel zu verfolgen. Doch in der 32. Minute schlug Kelkheim das erste Mal zu.

Nach langem Ball von Nickel auf Dörflinger vollendete Dominik Eckert mit einem platzierten Schuss. 11 Minuten später war es Maxi Wenzel-Lux, der das 2:0 erzielte. Das ein oder andere Mal hatte Kelkheim Glück, dass Ruppertshain den letzten Pass nicht gut oder einfach zu spät spielte. So ging es mit einem 2:0 in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übte Ruppertshain mehr Druck auf die Kelkheimer Abwehr aus.

Angetrieben von Vincenzo Palermo, Philipp Hermani und dem eingewechselten Nicklas Boda versuchten sie immer wieder früh zu stören und die Abwehr der Kelkheimer zu Fehlern zu zwingen.

Zu einer klaren Torchance kamen sie jedoch nicht. Nach dem 3:0 durch Wenzel-Lux in der 59. Minute verkürzte Bodo zwei Minuten später nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf 3:1.

Doch in der 66. Minute war der Bann der Ruppertshainer gebrochen. Dominik Eckert erzielte das 4:1 durch einen herrlichen Heber. Ruppertshain gab sich zuweilen auf und Kelkheim vergab einige Möglichkeiten. In der 89. Minute war es dem aufgerückten Verteidiger Mike Nickel vorbehalten das 5:1 nach Zuspiel von Eckert zu erzielen.

Trainer Nickel erleichtert nach dem Spiel: „Es war uns vorher schon klar, dass dies ein schweres Spiel sein wird. Ein, zwei Tore war das Ergebnis zu hoch, aber ich bin sehr zufrieden mit den Spielern, die alles in die Waagschale geworfen haben.“

Kader Kelkheim: M. Herrmann, Lars Lakomy, Johannes Klösener, Mike Nickel, Yannick Bayer, Tobias Dörflinger, Thomas Schneider, Maxi Wenzel-Lux, Jonas Wartenberg, Nico Malis, Dominik Eckert. Florian Selg, Steffen Spriestersbach.

Kader Ruppertshain: Rene Hofmann, Ibro Rizvanovic, Nils Ferschke, Florian Schrimpf, Maximilian van der Bij, Philipp Hermani, Sascha Schreiber, Stefan Seelig, Tim Pleiner, Kevin Kilb, Vincenzo Palermo, Simon Ohlenschläger, Matthias Drawert, Benjamin Burg, Daniel Kappes, Niclas Boda, Konstantinos Stamatakis.

Weitere Artikelbilder



X