Ehrenbriefe des Landes Hessen für Dr. Ruth Mühlhaus und Herbert Füller

Während einer Feierstunde im Landratsamt überreichte Landrat Michael Cyriax fünf Einwohnern des Ihnen verliehene Landesehrenbriefe, darunter Dr. Ruth Mühlhaus, Kreisbeauftragte der Malteser sowie Herbert Füller aus Liederbach.

Aus der Arbeit der Malteser im Kreis und in Kelkheim ist die Hofheimerin nicht wegzudenken. immer wieder trifft man sie bei Veranstaltungen der Malteser, wie zuletzt in der Schönwiesenhalle in Ruppertshain, als die Malteser mit Freunden feierten.

Seit 1971 ist Dr. Ruth Mühlhaus für den Malteser Hilfsdienst tätig. Durch ihren Vater, der den Ortsverein in Kelkheim mitbegründete, kam sie schon früh in den Kontakt zur Organisation. Seit 2009 engagiert sie sich als Kreisbeauftragte der Malteser für deren Belange. Dazu ist sie auch als Vertreterin im Präsidium auf Bundesebene aktiv. Dadurch bekam sie 2012 die Möglichkeit, bei einer Reise in den Vatikan Papst Benedikt XVI. kennen zu lernen.

Das linke Bild zeigt sie mit Landrat Michael Cyriax und ihrer Enkelin.

Im Regionalverband Main-Taunus des Liberalen Mittelstandes ist der Liederbacher Herbert Füller Eine tragende Säule im Regionalverband Main-Taunus des Liberalen Mittelstandes Die Organisation besteht aus Selbstständigen und Führungskräften, die Veranstaltungen zur politischen Bildung und zur politischen Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Themen durchführt. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender im Kreis widmete sich Füller auch der Landesgruppe Hessen und unterstützte deren Arbeit als Vorsitzender der Strategie-Gruppe. (Bild rechts).

Weitere Artikelbilder



X