Einbrüche in Fischbacher Wohnhäuser

Nach längerer Zeit rücken wieder Wohnungseinbrüche in Kelkheim in den Vordergrund, wie hier in Fischbach. In der Nacht zum Mittwoch der vergangenen Woche haben Einbrecher in vier Fällen einen größeren Schaden hinterlassen. Die Täter versuchten, in die Häuser einzudringen, indem sie Balkon- oder Terrassentüren aufbohrten.

Sowohl in der Taunusstraße als auch in der Straße „An der Dornheck“ hatten sie damit Erfolg und durchsuchten mehrere Räume nach Beute. Was den Unbekannten neben mehreren Hundert Euro Bargeld noch in die Hände fiel, war zunächst nicht bekannt. Dabei schien es die Einbrecher nicht zu interessieren, dass die Hausbewohner zur gleichen Zeit im Schlafzimmer schliefen.

Weniger erfolgreich waren die Kriminellen in weiteren Wohnhäusern in den Straßen „An der Dornheck“ und „Grüner Weg“. Auch hier bohrten sie Löcher an entsprechenden Türen, verschwanden dann jedoch unerkannt und ohne in die Wohnräume eingedrungen zu sein. Eine Anwohnerin berichtete, dass ihr Hund gegen 2.30 Uhr angeschlagen habe und damit den oder die Einbrecher möglicherweise in die Flucht geschlagen hat. Der Gesamtschaden an den beschädigten Türen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen in Fischbach gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter 06192-20790 zu melden.



X