Einfach wegwerfen: Zu schade

Das Eltern-Frühstücks-Jahr beginnt am 1. Februar mit einem spannenden Thema: „Weg damit!“ – wohin mit ausgemisteten Sachen? Tauschen, verschenken, teilen … Die Teilnehmenden dürfen eine Kiste mit Sachen mitbringen, die sie gerne loswerden möchten – ich bin gespannt, ob es funktioniert! So steht es in dem Anschreiben zu dem nächsten Treffen der Familienkirche am 1. Februar zwischen 10 und 11.30 Uhr in der Kirchengemeinde St. Johannes zu lesen.

Und weiter: Der Jahresanfang ist ein beliebter Zeitpunkt, um mal ordentlich auszumisten. Doch wohin mit den Sachen? Einfach wegwerfen ist oft zu schade und Verschwendung von Ressourcen. Eine Lösungsmöglichkeit: Teilen, tauschen & wiederverwenden, auf Internetplattformen oder lokal im öffentlichen Bücherschrank, dem Repair-Café – oder beim Elternfrühstück! Wer möchte, darf eine Kiste mit Dingen mitbringen, die er gern verschenken möchte (Kindersachen, Bücher, …) – vielleicht findet sich ja in der Runde ein Abnehmer. Für die Kleinen gibt es eine Spiel- und Krabbelecke. Das Elternfrühstück findet jeden 1. Mittwoch im Monat abwechselnd in St. Johannes und der Paulusgemeinde statt.

Um einen kleinen Kostenbeitrag fürs Frühstück und eine kurze Anmeldung wird gebeten, aber auch spontane Gäste können gerne dazukommen.

Kontakt: Stefanie Berger, familien[at]kelkheim-evangelisch[dot]de



X