Erntedank und Handwerkerfest

Das Großfeuer auf dem Rettershof hat das Äußere des Rettershof-Innenhofes zwar erheblich verändert – doch das Erntedank- und Handwerkerfest am 14. Oktober (Sonntag) wird wie geplant stattfinden.

Das Fest beginnt um 11.30 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst im Hof unter Mitwirkung der katholischen Gemeinde St. Franziskus und der evangelischen Gemeinde St. Johannes.

Es folgt dann wie in den vergangenen Jahren ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Die Bläsergruppe des Jagdclubs wird dabei sein, genauso wie die Showtanzgruppe Hexenkessel, Reitvorführungen und die Traktoren zum Anschauen. Gerd Taron plant einen literarischen Spaziergang, Hanna Dunkel wird Märchen für Groß und Klein lesen und Christ Wittekind hat eine historische Führung im Programm. Außerdem gibt es eine Kräuterführung mit Frau Hasler.

Den Abschluss bildet um 16 Uhr das FZH-Blasorchester. Zu sehen gibt es Handwerker bei der Arbeit wie auch Kinder beim Werkeln des Museumsvereins und viele regionale Produkte.



X