Der erste Saisonsieg für die SG

SG Kelkheim –

SV Zeilsheim II 4:2

„Endlich konnten wir unseren ersten Saisonsieg einfahren“, freut sich Frank Sacherer zum Spielergebnis gegen den SV Zeilsheim. In der ersten Halbzeit hatte die Elf allerdings Glück, dass Zeilsheim seine vielen Chancen nicht nutzen konnte, was nicht zuletzt am Torhüter Moritz Bremer lag. Der Schock kam in der 7. Minute, als Zeilsheim mit 0:1 in Führung ging. Danach hätte Zeilsheim noch nachlegen können, da sie spielerisch und läuferisch sehr gut unterwegs und wir meist zu weit weg vom Gegner waren. Yannick Herrmann sorgte dann aber mit einem schönen Heber für den Ausgleich und Erleichterung bei den Kelkheimer Fans.

In der 2. Halbzeit war es Youngster Jannick Parthe, der die Führung für Kelkheim erzielte. Zeilsheim gab daraufhin noch einmal alles und konnte den Ausgleich in der 70. Minute wieder herstellen. Nico Malis brachte die Kelkheimer postwendend wieder in Führung. Danach stemmte sich das Team mit aller Macht gegen die Angriffe der Gäste, und erst als Marcel Gold einen fälligen Strafstoß nach Foul an Marco Pauly sicher verwandelte, war der Sieg perfekt.

„Ich hoffe, dass unsere Mannschaft nun begriffen hat, dass wir nur dann punkten können, wenn alle Akteure über die gesamte Spielzeit vollen Einsatz bringen und dass wir diese Erkenntnis auch in den kommenden Spielen umsetzen können“, kommentiert Frank Sacherer.

Es spielten: Moritz Bremer, Lucas Wagner, Christian Walter, Kermitt Tyler, Nico Malis, Gjengiz Kahriman, Robin Leutz, Marcel Gold, Yannick Herrmann, Patrick Westenberger, Marco Pauly, Jannick Parthe, Patrick Kilb, Dogan Gök.

Im Foto Patrick Kilb.



X