Fabian Beine leitet MTK Junge Union

Fünf Jahre lang war Frederic Schneider Vorsitzender der Junge Union im Main- Taunus-Kreis (JU MTK) und viele weitere Jahre im Kreisvorstand und bei der Jungen Union Eschborn aktiv. Nun gibt er den Kreisvorsitz an die nächste, jüngere Generation ab. Sin Nachfolger als Vorsigzender ist Fabian Beine (21) aus Kelkheim

Der Jurastudent war zuletzt stellvertretender Kreisvorsitzender und zeichnete unter anderem für die kreative wie inhaltliche Organisation der Kommunalwahlkampagne verantwortlich, die über die Grenzen des Main-Taunus-Kreises für Aufsehen gesorgt hatte, wie es in der Pressemitteilung der Jungen Union heißt..

Unterstützt wird Beine von seinen beiden Stellvertretern Laura Marsch aus Hattersheim und Christian Oberlis aus Eschborn sowie einem vergrößerten Team,das nun jünger und weiblicher ist.

Zweites zentrales Thema neben den anstehenden Wahlkämpfen soll eineMitgliederwerbekampagne werden. „Mein Ziel ist es, unsere Mitglieder noch besserin unsere inhaltliche Arbeit einzubeziehen.

Gleichzeitig soll aber auch der Spaß durch gemeinsame Erlebnisse und die Zusammenarbeit als Team nicht zu kurz kommen.“, verspricht Beine. So sollen auch neue junge Menschen für die politische Arbeit geworben werden.



X