Die Fahrt zum Hessen-Finale gesichert

TSG Münster : TV Hüttenberg

28:21 (10:12)

Das Finale um den Meistertitel der Oberliga Hessen Mitte der weiblichen C Jugend vor einer sehr ordentlich mit Zuschauern gefüllten Kulisse in der Eichendorff-Halle endete im Rückspiel die beiden Klassenbesten, der TV Hüttenberg und die Mädels der TSG Münster mit einem 28:12. Hüttenberg konnte das Hinspiel knapp mit 20:19 für sich entscheiden, ließ aber einen Punkt in Butzbach liegen. Die TSG Mädels, die sich sonst in allen Spielen klar durchsetzen konnten, brauchten in ihrem letzten Saisonspiel einen Sieg um den Titel zu holen. Die Anfangsphase des Spiels war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt, dabei waren die Chancen sich um einige Tore abzusetzen auf Münsterer Seite vorhanden, allerdings vergab man leichtfertig mehrere freie Torgelegenheiten und obendrein noch zwei Siebenmeter. Ab der 30. Minute gelang es dann auch der Deckung, vor allem durch Stella Günther und Hana Lisa, den Wirkungsgrad der starken linken Rückraumspielerin deutlich einzuengen und die Aufholjagd begann. Als dann zwei Minuten später der Ausgleich zum 15:15 fiel, war die Nervosität verflogen und die jungen Damen aus Münster zogen erstmals durch schnelles und sicheres Zusammenspiel mit zwei Toren in Front. Jetzt lief der Angriff bei den Hausherrinnen durch deren Schnelligkeit und präzises Passspiel wie am Schnürchen. Klara Schauer organisierte überlegt den Spielaufbau, was durch Mia Bramato, Stella Günther und Charlize Schäfer sehr gut genutzt wurde.

Auch die nun überragende Trefferquote sorgte zehn Minuten vor Abpfiff erstmals für ein Polster von fünf Toren. In der 48. Minute realisierte die Mannschaft beim Stand von 26:20 erstmals, dass ihnen dieser Sieg nicht mehr zu nehmen war, kämpfte aber weiter bis zum Schlusspfiff beim Endstand von 28:21. Es wurde ausgelassen die Krönung einer sehr erfolgreichen Saison für die Münsterer C Jugenden gefeiert.

Es spielten: Nele Krohn (Tor), Mona Marzouk, Klara Schauer (4/2), Lara Biskup, Mia Bramato (6), Lucy Kilp, Clara Zimmermann, Lara Schumacher (2), Lili Skulina, Hana Lisa (2), Charlize Schäfer (8), Stella Günther (6) und Mara Jahnke.

Nun freuen sich die Mädels darauf gemeinsam mit den Jungen zum Hessen-Finale am 25. März in Großostheim zu fahren und selbst wenn die Konkurrenz der Staffeln Nord und Süd, die beide mit Auswahlspielerinnen gespickt sind, sich als besser erweisen sollten, wäre man die drittbeste Mannschaft des Landes, was letztes Jahr noch keiner für möglich gehalten hätte.



X