Familie Krause widmet sich im April den neuen Kleidern des Kaisers

„Neue Kleider für den Kaiser“ ist ein etwas anderes Märchen für Jung und Alt, recht frei bearbeitet von Herbert Zill nach der bekannten Vorlage von Hans Christian Andersen.

Genau genommen ist „Neue Kleider für den Kaiser“ eine moderne, satirische Fortentwicklung des Märchens „Des Kaisers neue Kleider“, das die Dummheit, Eitelkeit und Verschwendungssucht der herrschenden Klassen geißelt. „Man könnte denken, dass wir uns gar nicht so weit davon entfernt haben“, sinniert Herbert Zill, der in diesem Jahr auch sein Debüt als Regisseur gibt.

„Die Proben sind in vollem Gange“, berichtet er von den noch versteckten Aktivitäten seiner „Familie Krause“. Die Theatergruppe besteht diesmal aus:

Ulrich Preinl (Kaiser), Maggy Nitsch (Kaiserin), Tobias Rudolph (Prinz), Hannsfriedrich Braun (Graf), Janet Huth (Baronin), Mareike Kura (Fürstin), Katrin Voigt (Generalin), Barbara Zill (Köchin), Isabell Reiter (Zofe), Jasmin Spielmann (Schneiderin), Robin Sommer (Schneider) und Bennett Huth (Apfeldieb).

Untrennbar sind natürlich auch die unsichtbaren Stars mit ihren Kollegen im Rampenlicht verbunden:

Kalle Kettermann und Hagen Geitner (Technik), Angelika Spiegel (Souffleuse), Sonja Ortlieb und Bärbel Thiele (Maske) sowie Peter Beuchelt (Bühnenbau).

Mit dem 15., 16., 17., 22., 24. und 29. April stehen ausreichend Termine für einen Theaterbesuch zur Verfügung, die Vorführungen beginnen freitags und samstags ab 19:30, sonntags ab 18 Uhr stets in der Aula der Gesamtschule Fischbach. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 8 und für Kinder 4 Euro, die Karten können ab sofort unter der Telefonnummer (06195) 74361 oder per E-Mail an reservierung[at]tfk-kelkheim[dot]de bestellt werden.



X